“Die Natur ist die beste Führerin des Lebens”
(Cicero)

Meine Geschichte

Es heißt, „die Natur ist die beste Führerin des Lebens.“

Mein Leben ist geprägt von führen und führen lassen, Everybodies Darling sein und wieder die Zügel meines Lebens in die Hand zu nehmen.

Schon früh hatte ich eine besondere Verbindung zur Natur. Denn insbesondere die ersten 10 Jahre verbrachte ich auf Bäumen oder streifte mit meinem Pferd durch die Wälder. Es war ein heilsamer Ort für mich. Denn in der Schule hatte ich das Gefühl, dass eine Box über mich gestülpt wird. Vor allem orientierte ich mich sehr an meiner Familie und meinem Vater. Als erfolgreicher Unternehmer war er immer ein Vorbild für mich. Eines der wichtigsten und wertvollsten Sätze von ihm die mich seit meiner Kindheit begleiten ist: Alles ist möglich & ich schaffe alles was ich will!

Aber mit den Jahren hatte ich das Gefühl, dass ich mich immer mehr in eine Box stecken ließ. Weitere Versuche durch rebellische Ausbrüche in meiner Jugendzeit diesen Rahmen zu sprengen, misslangen. Ich fügte mich meiner Box und wurde immer mehr zu Everybodies Darling.

Mitte 20 kam meine erste Tochter zur Welt und auch zu dieser Zeit wurde das Projekt, ein mittelständisches Hotel mit meiner Familie zu übernehmen, Realität.

Ich konnte meine Grenzen überhaupt nicht mehr wahrnehmen. Viel mehr übernahm ich die Grenzen, mir nahestehender Menschen.

Als ich mehr und mehr körperliche Probleme bekam wie chronische Bronchitis, Rückenprobleme, starke Panikattacken, erahnte ich leise, dass ich etwas ändern muss. Mein Körper rebellierte, meine Tochter rebellierte. Sie war zornig, hysterisch, wurde immer häufiger krank. Schlief kaum und sehr schlecht. Zwischen meinem Partner und mir gab es sehr oft Streit. Stress, äußerlicher Druck und verbale, emotionale Übergriffe von in der Familie waren an der Tagesordnung.

Im Innersten wusste ich: Es muss sich etwas ändern! Jedoch war meine größte Angst und Herausforderung das gemeinsame Familienhotel aufzugeben und diese Entscheidung meinem Vater mitzuteilen. Viele Glaubenssätze waren in meinem Kopf und er ist ein sehr temperamentvoller und impulsiver Mensch.
Entgegen meinem Bauchgefühl arbeitete ich so weiter bis ich einige körperliche Zusammenbrüche erlitt. Die Panikattacken wurden häufiger. Mein Körper bebte, meine Füße zitterten, mein Herz raste.

Wie vom „Himmel“ geschickt, lernte ich einen Fachmann der Tourismusbranche kennen mit psychologischem Background.
Nach einigen Gesprächen habe ich erkannt, dass dieses Leben nicht mir und meiner Familie entspricht. Innerlich total aufgeregt, nervös und zitternd, teilte ich meine Entscheidung unter einem vier Augen Gespräch meinem Vater mit.
Es war ein sehr emotionales Gespräch und an diesem Punkt wurde ich zum schwarzen Schaf der Familie.
Einerseits fühlte ich mich um 1000kg leichter und andererseits kamen viele Zweifel & Ängste hoch

Daraufhin gab es massive Wiederstände aus der Familie. Trotz dieser Wiederstände beschloss ich, etwas nur für MICH ganz ALLEIN zu machen. Wie von Zauberhand fiel mir ein Katalog in die Hände mit der großen Überschrift:

JAHRTAUSENDE SCHÄTZE UND KOSTBARKEITEN AUS DER NATUR…
„DIE NATUR IST DIE BESTE FÜHRERIN DES LEBENS“ (CICERO)

Da war es wieder das Gefühl der Verbundenheit. Das Gefühl des inneren Ankommens. Das vertraute Gefühl der inneren Balance.

Die Kraft der Natur, die Ausbildung zur Kräuterpädagogin und Bachblüten Expertin hat mir in dieser Zeit den Weg gezeigt und das Vertrauen zurück geschenkt. Das mutige darauf einlassen auf meine Intuition war ein wichtiger Meilenstein in meiner Entwicklung. Die Verbindung zu meiner Tochter und meinem Lebensgefährten vertiefte sich wieder, aus dieser Energie wurde unsere zweite Tochter geboren.

Mit diesem gesamten Erfahrungsschatz, gründete ich voller Aufregung mein eigenes Herzensbusiness. Viele Menschen begleitete ich durch Natur-Mentoring, energetischen Methoden und der heilsamen Kraft der Bach-Blüten auf ihrer Abenteuerreise zurück zu ihrer innersten Natur.


Durch die Liebe zur Natur und meiner Experimentierfreudigkeit entstand in weiterer Folge ein neues Unternehmen: Die MaFe Genussmanufaktur mit ausgefallenen Gewürzsalzen wie Rotweinsalz, Weißweinsalz, Gin Salz, Erdbeer Salz…ganz nach dem Motto: “Erlebnisreicher Genuss für alle Sinne!”

Meine allergrößten Werte sind: Freiheit, Flexibilität, Nachhaltigkeit, Wertschätzung, Tiefgang, Authentizität, Balance & Familie. Genau das gebe ich meinen zwei Töchtern weiter, indem ich sie sie neben meinen Unternehmen bedürfnisorientiert zu Hause betreue.
Allerdings erkannte ich bald, dass ich wieder in meinen vorgegebenen Strukturen gefangen bin. Eine starke Lungenentzündung, Influenza und die Diagnose: PAPIV CINIII Hochgradige Vorstufe des Gebärmutterhalskrebs zog sich durchs Jahr 2018.

Im Oktober 2019, lernte ich eine wundervolle Mentorin kennen, wo ich durch weitere Elemente wie Human Design und Astrologische Ansätze mich noch tiefer verstehen lernte. Pure Transformation auf allen Ebenen findet seither statt wo ich erkennen darf, dass ich die Meisterin der Intuition und Tiefgang bin. Sowie immer punktgenaue Lösungen für meine Power Unternehmerinnen parat habe. Alles im Sinne für ihr innerstes Gleichgewicht und inneren Natur.

Meinen ganzen Erfahrungsschatz aus der Natur, den energetischen Ebenen und Metaphysischen Elementen verbinde ich mit Tiefgang, Selbstbestimmung, Spaß, einer Prise Abenteuer und lehre es in meinen Workshops und Lehrgängen.

GANZ IM SINNE: „DIE NATUR IST DIE BESTE FÜHRERIN DES LEBENS“ (CICERO)

Rückblickend waren all diese Erfahrungen sehr wichtig und wertvoll auf dem Weg zu mir Selbst. In Phasen der Herausforderung und wenn es schwierig ist, dann sieht man nicht die Geschenke die hinter einer Herausforderung liegen. Die größten Geschenke und Learnings aus dieser Zeit waren eindeutig die wunderbaren Naturerfahrungen, das Kennenlernen meiner eigenen Grenzen und immer wieder aus meiner Komfortzone zu kommen. Alles hat zwei Seiten, zwei Gesichter, Yin & Yang, Licht & Schatten…. und doch war das Licht stärker. Denn wie mein Vater stets sagt: “Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her.”

Du möchtest von meinem ganzen Erfahrungsschatz profitieren und Dich auf allen Ebenen mit der Kraft der Natur verbinden?

Dann lass mich Dich in die wunderbaren Tiefen der metaphysischen Naturheilkunde entführen, damit Du Dich sofort mit ihr und Deiner innersten Natur verbinden kannst.

Die Essenz

  • FEEL

    Alles beginnt damit, dass Du ins FÜHLEN kommst. Folge Deinem inneren Bewusstsein. Die Verbindung zur Natur dient uns als Brücke um in das Fühlen der eigenen Essenz zu kommen.

  • LEARN

    Als Nächstes ergründest fundiertes, theoretisches Wissen. Durch Dein bewusstes fühlen, verknüpfst spielend fundiertes und theoretisches Wissen. Im Gleichgewicht zwischen fühlen & lernen.

  • TRANSFORM

    Der letzte Schritt? Durch die Verbindung vom Fühlen und lernen aus dem NaturaVersum kann eine innere tiefe Wandlung entstehen.. Eines der essentiellen Elemente ist hier die Selbst-Erfahrung. Entdecke durch die eigene Erfahrung was alles möglich ist.