Marion Feuchter

Über mich

Ich bin Marion. Bachblüten Expertin, Kräuterpädagogin und Deine Begleiterin zum inneren Kraftplatz.  

 
Nationalpark_Gesäuse_Feuchter_©StefanLeitner_com_004-HD.jpg
 

Aktiviere Deine INNERE KRAFTQUELLE für INNERE AUSGEGLICHENHEIT, STÄRKE und “freche” LEICHTIGKEIT.
Gerade als vielbeschäftigte Frau, Mutter, Unternehmerin, Freundin, Partnerin…
- (Du siehst welche vielseitigen Rollen Du in Deinem Leben unterbringst) -
ist es wichtiger denn je in Deiner INNEREN KRAFT zu SEIN. Ich zeige Dir wie es sich anfühlt GELASSENHEIT, LEICHTIGKEIT und pure LEBENSFREUDE zu ERLEBEN und zu SPÜREN!

 
Aquarell Hintergrund1-B.jpg

Die Kraft der Natur für Dich und Deine Familie mit Bachblüten und Kräuter. Mein Name ist Marion Feuchter und bin Kräuterfachfrau und Bachblüten Expertin nach der Original Therapie von Dr. Edward Bach und nach den Neuen Therapien von Dietmar Krämer für Mensch und Tier - im speziellen Mütter und Kinder; Hunde und Pferde.

Auf meiner Seite, den Blog Artikeln, Online Kursen, Webinaren und Coaching Programmen nehme ich Dich mit auf die spannende Reise zu Deiner inneren KRAFTQUELLE, für GELEBTE GELASSENHEIT und FRECHE LEICHTIKEIT.

 

Reise

zum Kraftplatz

Aquarell Hintergrund3.jpg

Finde Deine INNERE KRAFTQUELLE - Lerne entspannt die Kraft der Pflanzen kennen und zu jeder Zeit für Dich und Deine Familie einzusetzen. 

Als ich begann mich mit Bachblüten und Kräutern, insbesondere Heilkräutern und das Wesen der Pflanzen auseinanderzusetzen, war ich am Anfang einer unbekannten Reise zum ICH - zur Selbsterkenntnis. Warum unbekannt? Weil ich zwar fühlte, es muss sich etwas ändern, aber noch nicht wusste was. 

Bis ich bemerkte, dass ich durch das Wissen und dadurch das ich mich der Pflanzenweltöffnete, sich nicht's im Außen sondern bei mir im Inneren ändern muss. Wenn ich zu meinem inneren Kraftplatz, meiner inneren Kraftquelle finde und das stärke, dann kann ich gelassen und mit frecher Leichtigkeit jede Situation meistern.  

 

Das wünsche ich mir auch für DICH!

Durch das Wissen und beschäftigen mit den Pflanzen, lernst Du Deinen eigenen Weg kennen und begibst Dich auf die Reise zu Deinem ICH. Beginne Deine Reise in Deiner Geschwindigkeit und durch viel Selbsterfahrung - denn, begibst Du dich erstmal auf Deinen Weg, hast Du zum Ziel nicht mehr weit.

Der feine Unterschied 

Ich gebe Dir nicht nur trockenes Wissen weiter, sondern unterstütze und begleite Dich mit einfachen alltagstauglichen Tipps. Darüber hinaus gebe ich Dir viele Möglichkeiten, wie Du alles einfach und passend zu Deiner Lebensphase anwenden und umsetzen kannst. Nämlich - Ein Grundsatz Dr. Edward Bach lautet:

 
Die Dinge, auf die es ankommt, sind einfach. Das sind die Momente, in denen wir sagen: “Oh, das ist wahr; das habe ich eigentlich schon immer gewusst.” Damit verbunden ist das Glücksgefühl, das uns erfüllt, wenn wir in Verbindung und Harmonie mit unserer Seele sind; und je enger, je umfassender die Einheit ist, desto intensiver die Freude.
 

Hole Dir Bachblüten & Kräuter Tipps, Kraftplatz Impulse für Dich und Deine Familie kostenlos ins Postfach

Wofür

das Alles? Deinen inneren Kraftplatz stärken

 
Aquarell Hintergrund2.jpg

Du fragst Dich vielleicht, warum ich das mache? Was ist meine persönliche Motivation, Menschen wie Dich zu begleiten und meinen ganzen Erfahrungsschatz weiterzugeben? 

Ganz ehrlich? 

Ich mache das alles, weil es mein Herzenswunsch ist, den Menschen (Groß wie Klein) die Natur wieder bewusster zu machen. Die Selbstverantwortung in Ihr Tun und Ihre emotionale Selbstheilung wieder zu übernehmen. Ist Dein innerer Kraftplatz gestärkt, kannst Du aus dem vollen Schöpfen, Deine Ziele erreichen, gestärkt und glücklich durch’s Leben gehen. Das gleiche gilt für Deine Kinder, Deine Familie!

Es ist mir deswegen so wichtig, weil ich selbst durch eine harte Schule der Emotionen gegangen bin und es am eigenen Leib erfahren habe. Dadurch, dass ich meine Selbstverantwortung in die eigene Hand nahm, öffneten sich mir viele Türen. Natürlich lernte ich und lerne noch sehr viel. Vor allem aber:  Ankommen im Hier und Jetzt bei sich Selbst! Darum entwickle ich hier Kurse, Coaching Programme und gebe Dir all meinen Erfahrungsschatz weiter.

 

Persönliches

über mich

Marion Feuchter Portrait.jpg
 

Sicherlich möchtest Du noch etwas über mich persönlich erfahren. 

 
 

wo soll ich anfangen

Puhhh, wo soll ich anfangen? Erstmal kann ich mein Leben bisher als sehr lebhaft bezeichnen. Es gab und gibt immer wieder Umwege oder „Sackgassen“ in meinem Leben, aber genau diese Wege haben mich sehr viel gelehrt und ich konnte viel daraus mitnehmen. 

Ich bin Mehrfach-Unternehmerin und leidenschaftliche Mama von zwei Töchtern. Mit uns wohnen noch 3 Windhund Damen und ich bin ein großer Pferdefan und reite unheimlich gerne. Seit zwei Jahren bin ich nun auch wieder stolze Pferdebesitzerin von einem wunderbaren Seelenfperd.


Ich liebe meinen Garten

Ich liebe unseren Garten, die Natur und unsere Berge rundherum. Ich bilde mich gerne weiter um Neues zu lernen, deswegen habe ich schon einiges an Fortbildungen gemacht.

Ebenso treffe ich mich gerne mit anderen Menschen um mich auszutauschen und gute Gespräche zu führen. Ich liebe die Einfachheit und „weniger ist mehr“ ist zu einem Leitsatz von mir geworden. 

Ich liebe es voller Tatendrang zu sein und Anderen auf ihrem Weg weiter zu helfen und zu unterstützen. 


 

Hast Du noch Fragen? Willst Du mehr bei einem persönlichen 20 minütigen gratis kennenlern Gespräch erfahren? Dann mache Dir gleiche einen Termin aus. Ich freue mich auf Dich! 

 

Noch ein paar Details zu mir: 

  • Wohnhaft in der schönen Steiermark - in Admont dem Tor zum Gesäuse

  • Jahrgang 1984

  • Vergangene Selbstständige Tätigkeiten: Vinothek und Führung eines 3 Stern Hotels

  • Höhere Lehranstalt für Tourismus in Bad Ischl mit Matura abgeschlossen

  • Tourismusmanagement Kurs, Mitarbeiterführung

  • Diverse andere Kurse zu Zeitmanagement, Rhetorik und Finanzwesen

  • Diplom Sommeliere an der Weinakedmie in Rust

  • Dipl. Kräuterpädagogin an der Vitalakademie

  • Dipl. Bachblütenberaterin nach der Original Lehre Dr. Edward Bach und nach den Neuen Therapien von Dietmar Krämer an der BaBlü die Bachblütenakademie

  • Meisterkräutertherapie, Baumheilkunde

  • Dipl. Burnout und Stress Präventations- Coach (gerade mitten drinnen :-))