🌸 Bachblüten Tipp - Star of Bethlehem 🌸

Star of Bethlehem die TrostblĂźte

Die BachblĂźte Star of Bethlehem ist eine der wichtigsten BlĂźtenmittel bei der Einnahme. Bei jeglicher seelischer ErschĂźtterung ist Star of Bethlehem uns eine StĂźtze.

Die Pflanze

Star of Bethlehem oder Doldiger Milchstern (lat. Ornithogalum umbellatum) ist ein Liliengewächs wie die Tigerlilie, die Herbstzeitlose, der Lauch, die Küchenzwiebel, der Spargel und viele weitere. Die Pflanze wird 15 bis ca. 30 Zentimeter hoch und hat sechseckige weiße Blüten. Man findet den Star of Bethlehem auf trockenen Wiesen und Äckern oder Wegrändern. In Weingegenden vor allem in Weinbergen ist er zu finden. Nur bei sonnigem Wetter öffnet der Doldige Milchstern seine zarten weißen Blätter in der Zeit von April bis Juni.

Spring flower Star of Bethlehem
 

Die Bach-BlĂźte

Star of Bethlehem ist hilfreich...

Wenn man eine seelische oder körperliche Erschütterung noch nicht verarbeitet oder verkraftet hat. Immer wieder gibt es Dinge oder Situationen, die uns zutiefst erschüttern. Dies können tragische Ereignisse oder traumatische Erlebnisse sein, die täglich geschehen oder auch schon länger zurück liegen. Schockerlebnisse können Todesfälle, Trennungen, Scheidungen Unfälle, große Streitereien, Krankheiten, ebenso verbale Attacken sein. Werden solche Erlebnisse nicht verarbeitet kann ein Gefühl der Lähmung, schlechte Träume, Angst oder Unsicherheit entstehen.

Negative Star of Bethlehem Zustand

Ein Schockerlebnis oder Trauma wurde lange Zeit nicht überwunden, man befindet sich in einer unglücklichen oder unerträglichen Lebenssituation. Man zieht sich zurück von allem mit dem man nicht konfrontiert werden möchte. An Star of Bethlehem sollte auch gedacht werden, wenn man eine Verletzung hat und diese aber sehr schlecht heilt oder eine Krankheit einfach nicht abklingen will. Generell hat jeder schon einmal einen Schock erlebt und zwar den Geburtsschock, egal wie die Geburt verlaufen ist. Eine Geburt ist generell ein Schock für jedes Lebewesen, zwar für einen „leichter“ und den anderen „stärker“, deswegen sollte Star of Bethlehem in keiner Bachblüten Mischung fehlen.

Nach der Einnahme

Nicht verarbeitete Geschehnisse und Traumas werden kommen an die Oberfläche , werden auf- und verarbeitet. Innerliche Stabilität baut sich auf und die innerliche Mitte, der innerliche Kraftplatz wird gekräftigt. Zielstrebigkeit wird unterstßtzt, innere Energie entwickelt sich. Geistige und emotionale Klarheit wird gefÜrdert. Ein harmonischeres Leben stellt sich ein. Vorhandene Wut, Verzweiflung oder Groll (diese kann auch tief im Unterbewusstsein verankert sein) weichen neuen Erkenntnissen - Verständnis, Liebe und Vergebung werden mÜglich.

Dr. Bach sagte...

„Für diejenigen, die Kummer haben, in großer Bedrängnis unter Umständen leben, die eine zeitlang großes Unglück verursachen. Die Erschütterung durch ernste Neuigkeiten, der Verlust eines geliebten Menschen, der Schrecken, der auf einen Unfall folgt und ähnliches. Aber auch bei all denen, die sich eine Zeitlang nicht trösten lassen wollen, spendet dieses Heilmittel Trost, Erleichterung und Hilfe.“


Was sagst Du zu dem Seelenschmeichler Star of Bethlehem? Hat er Dich auch schon soo oft unterstützen können oder benötigst Du ihn eher nicht? Ich freu mich auf Dein Feedback hier in den Kommentaren und wünsch Dir alles, alles Liebe, Marion 🌸